Neues Krone Kino
Ihr Kino in Lindenberg

Vorschau

Programm ab Donnerstag, 08.12.2022
She Said
Frei ab 12 Jahren - ca.129min - 1te Woche Bundesstart
2017 erschütterte ein Sonderbericht die Welt: Der renommierte Produzent Harvey Weinstein hatte jahrzehntelang Frauen angegriffen und belästigt. Mehrere Frauen gingen das große Risiko ein, ihre Erfahrungen mitzuteilen, und bald folgten viele weitere. Dank ihres Mutes und der Beharrlichkeit der Journalistinnen Jodi Kantor (Zoe Kazan) und Megan Twohey (Carey Mulligan), die gegen Führungskräfte,...
The Movie Database
Do
08.12
Fr
09.12
Sa
10.12
So
11.12
Mo
12.12
Di
13.12
Mi
14.12
- 20:00 17:30
20:00
20:00 - 20:00 20:00

Einfach mal was Schönes
Frei ab 12 Jahren - ca.112min - 2te Woche
Die biologische Uhr der Radiomoderatorin Karla (Karoline Herfurth) tickt, und das mittlerweile sehr laut und deutlich. Doch egal, was sie auch tut, sie findet einfach keinen passenden Mann, mit dem sie sich auch eine Familie vorstellen könnte. Kurz vor ihrem 40. Geburtstag fällt sie die Entscheidung, alleine ein Kind zu bekommen. Wenn sich eben kein Mann findet, muss es auch so gehen. Doch sie...
The Movie Database
Do
08.12
Fr
09.12
Sa
10.12
So
11.12
Mo
12.12
Di
13.12
Mi
14.12
- - - 17:30 - - -

Der Räuber Hotzenplotz
ohne Altersbeschränkung - ca.106min - 1te Woche Bundesstart
Die Kaffeemühle der geliebten Großmutter wurde gestohlen! Kasperl und sein Freund Seppel machen sich umgehend auf, um den gerissenen Räuber Hotzenplotz zu fangen. Unglücklicherweise geraten sie dabei in die Hände des Räubers sowie des bösen Zauberers Petrosilius Zwackelmann, bei dem sie die wunderschöne Fee Amaryllis entdecken, die es nun ebenfalls zu befreien gilt. Der ermittelnde Polizist...
The Movie Database
Do
08.12
Fr
09.12
Sa
10.12
So
11.12
Mo
12.12
Di
13.12
Mi
14.12
- 16:00 15:00 15:00 - 16:00 16:00

Meine Stunden mit Leo
Frei ab 12 Jahren - ca.97min - 1te Woche "Filmriss"
Nancy Stokes (Emma Thompson) ist 55 Jahre alt, Witwe und Lehrerin im Ruhestand und sie hat ein Problem: Sie hatte noch nie wirklich guten Sex oder einen Orgasmus. Ihr verstorbener Mann, mit dem sie eine langweilige, aber stabile Ehe geführt hat, war der einzige, mit dem sie je im Bett war. Um das zu ändern, greift sie auf die Dienste von Leo Grande (Daryl McCormack) zurück, einem Sexarbeiter und...
Do
15.12
Fr
16.12
Sa
17.12
So
18.12
Mo
19.12
Di
20.12
Mi
21.12
20:00 - - - - - -

Oskars Kleid
Frei ab 6 Jahren - ca.102min - 1te Woche Bundesstart
Seit Ben (Florian David Fitz) in Trennung lebt, fernab von seiner Ex-Frau Mira (Marie Burchard) und den gemeinsamen Kindern Oskar (Laurì) und Erna (Ava Petsch), ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Er sitzt ganz allein in seiner viel zu großen Doppelhaushälfte und isst sein Müsli mit Bier. Als die hochschwangere Mira (Marie Burchard) vorzeitig ins Krankenhaus muss, ist Bens Job als Vater...
The Movie Database
Ab 22. Dezember bei uns im Kino!

Alle wollen geliebt werden
Frei ab 12 Jahren - ca.80min - 1te Woche Sondervorstellung Vorpremiere
Ein brütend heißer Sommertag. Die Psychotherapeutin Ina merkt, etwas stimmt nicht mit ihr. Doch sie hat keine Zeit, sich darüber den Kopf zu zerbrechen: In der Praxis warten die Patienten:innen, ihre Tochter droht zum Vater zu ziehen, ihr Freund will nach Finnland auswandern und ihre egozentrische Mutter feiert den 70sten. Ina will es allen recht machen. Doch dann kommt alles anders.
Am 31. Dezember bei uns im Kino!

Glück auf einer Skala von 1-10
Frei ab 6 Jahren - ca.92min - 1te Woche "Filmriss"
Louis (Bernard Campan) und Igor (Alexandre Jollien), deren Lebensgeschichten und Persönlichkeiten sehr unterschiedlich sind, lernen sich eines Tages kennen, als der gestresste und unglückliche Workaholic Louis den körperlich behinderten Fahrradkurier Igor mit seinem Auto anfährt. Kurzerhand beschließt Igor, dass Louis der perfekte neue Freund für ihn wäre und so machen sich die beiden Männer...
The Movie Database
Do
26.01
Fr
27.01
Sa
28.01
So
29.01
Mo
30.01
Di
31.01
Mi
01.02
20:00  -   -   -   -   -   - 

Der Beste Film aller Zeiten
Frei ab 12 Jahren - ca.114min - 1te Woche "Filmriss"
Der spanische Multi-Milliardär Humberto Suárez (José Luis Gómez) will sich zu seinem 80. Geburtstag selbst ein Geschenk machen, das seinen Status möglichst auch noch über seinen Tod hinaus zementieren soll. Ein besonders aufwändiges Gebäude wäre eine Idee – aber das wurde schon oft gemacht. Also plant er, ein filmisches Meisterwerk zu produzieren – mit ihm selbst als Produzenten auf dem Plakat....
The Movie Database
Do
16.02
Fr
17.02
Sa
18.02
So
19.02
Mo
20.02
Di
21.02
Mi
22.02
20:00  -   -   -   -   -   -